040 / 693 57 96
mail@feldenkrais-ott.de

Zitate von Eltern

Mutter von Emily:
Für mich war es wichtig, dass sich unser Kind von Geburt an gut entwickelt, dass es nicht eingeschränkt aufwächst. In den Child‘ Space-Stunden habe ich verschiedene Angebote und Bewegungen kennen gelernt, die ich dann auch zu Hause immer mal wieder mit unserer Tochter mache. Wir haben beide Spaß daran und wenn man die schöne Entwicklung von Emily sieht, genießt man das kleine Familienglück noch mehr!

Mutter von Jenna:
Ich habe gedacht, die Kinder lernen das schon alles alleine. Aber dann habe ich gesehen, dass Jennas Rücken fest ist und sie deutlich ihre rechte Seite bevorzugt. Ich bin sensibler geworden, ich sehe, was sie gut kann und was ihr Schwierigkeiten bereitet. Wie komplex so einfach aussehende Bewegungsabläufe sind. Was ein Kind dafür alles lernen muß, war mir vorher nicht klar. Und wie schnell sie durch eine tägliche Spielzeit dazu gelernt hat!

Mutter von Mieke:
Anfangs wurde mir um`s Herz schwer, wenn ich gesehen habe, wie Mieke sich für mein Gefühl abgemüht hat, um an etwas heranzukommen. Da habe ich ihr manchmal geholfen und ihr die „Arbeit abgenommen“. Aber plötzlich ist mir aufgefallen, dass sie sich viel länger mit etwas beschäftigt, was sie sich selber geholt hat. Dann ist sie richtig stolz und freut sich über ihren Erfolg. Das ist so schön anzusehen.

Mutter von Tim und Tilo:
Die Zwillinge freuen sich jedesmal auf die Stunde. Sie wissen, da kommt jemand, der nicht mal eben so ein bißchen tüdelt, sondern richtig Zeit mit ihnen verbringt, auf sie eingeht und tolle Ideen und Spiele hat.

Mutter von Cora und Janne:
Erst jetzt habe ich von Child`Space gehört. Unsere Mädchen sind nun 3 und 4,5 Jahre alt. Ich glaube, ich hätte einiges anders gemacht, hätte ich einen Child`Space Kurs besucht. Allerdings wäre ich vielleicht auch zu stolz gewesen, weil ich meist denke: das kann ich mit gesundem Menschenverstand auch alleine. Aber das stimmte leider nicht. Ich sehe inzwischen, was vor allem meiner Großen fehlt. Durch Child` Space wäre sie wahrscheinlich selbstsicherer und selbständiger geworden und ich würde mir heute weniger Gedanken über die Wahl der Schule für sie machen. Ich habe ihr z.B. viel zu schnell geholfen, wenn sie mal ungeduldig wurde und und und. Vieles ist mir jetzt klar geworden. Das Frühe hat Auswirkungen auf das Spätere in der Entwicklung. Das Verstehen, warum etwas wichtig ist, spricht mich an der Child´ Space Methode an.

Mutter von Anneke:
Anneke war so anders als ihr Bruder, mit ihm konnte ich von Anfang an schmusen. Aber irgendwie hat Anneke sich gar nicht angeschmiegt. Mir war nicht klar, dass es an ihrer hohen Körperspannung lag. Dann hab ich gelernt, wie ich die beeinflussen kann und es war ein unbeschreibliches Gefühl, sie plötzlich nah an mir zu spüren!

Mutter von Ben:
Ben ging immer mit dem linken Bein zuerst die Treppe rauf, jetzt kann er es auch mit dem rechten. Sein Gleichgewicht ist viel besser. Und er liebt es, über den Boden zu rollen, was er früher gar nicht gemacht hat. Er ist außerdem viel fröhlicher geworden, weint nicht mehr so viel, er ist im Ganzen ausgeglichener!

Mutter von Juli:
Ich habe gedacht, dass ich Juli auch vorher schon gut beobachtet habe. Aber es ist mit tatsächlich nicht aufgefallen, dass sie ihre linke Hand nicht benutzt, weil sie so geschickt und flink mit ihrer rechten Hand ist. Jetzt sehe und verstehe ich mehr.

Vater von Paul:
Ich war überrascht, wie viele verschiedene Arten Paul entdeckt hat, um vom Rücken auf den Bauch zu rollen. Damit habe ich begriffen, was eine Bewegungsvielfalt ist.

Mutter von Laura:
Jetzt verstehe ich, dass die Bauchlage für die Entwicklung genauso wichtig ist wie die Rückenlage. Und Laura mag sie und beruhigt sich darin. Die hat ihr gefehlt.

Mutter von Julia:
Wir haben Julia vorher zu viel geholfen und damit Entwicklungsschritte verhindert, ohne es zu wissen. Jetzt kann sie sich auf ihre Hände stützen, krabbelt und ist viel selbstbewußter.

Mutter von Lea:
Ich fühle mich hier wohl und bekomme Anregungen für Zuhause. Lea hat sichtlich Spaß, spielt gerne und probiert herum. Sie entwickelt sich prima!

Melden Sie sich an unter
Tel.: 040-693 57 96 oder unter mail@feldenkrais-ott.de
Informationen
Über mich
Informationen zu
Child‘ Space Kursen
Dr. Chava Shelhav
hat Child‘ Space entwickelt. Lesen Sie hier mehr.