040 / 693 57 96
mail@feldenkrais-ott.de

Über mich

Ich bin seit 1985 als staatlich anerkannte Krankengymnastin tätig. Nach 8 Jahren Berufserfahrung und vielen Fortbildungen in diesem Bereich wollte ich noch etwas weiteres dazu lernen. So habe ich von 1993–1996 an der 4-jährigen, international anerkannten Ausbildung zur gilde-lizenzierten Feldenkrais-Lehrerin teilgenommen, eine der wichtigsten Entscheidungen und Erfahrungen für mein Leben.

Ich beantworte Ihre Fragen gern

Seit 1994 unterrichte ich in freier Praxis wöchentliche Gruppenstunden, Workshops und Schnupperkurse in FELDENKRAIS® Bewußtheit durch Bewegung. Seit 1996 gebe ich FELDENKRAIS® Funktionale Integration (Einzelstunden). Ich bin Mitglied des deutschen Feldenkrais-Verbandes und beteilige mich am Lizenzerneuerungsverfahren, indem ich Tätigkeitsnachweise führe und regelmäßig Fortbildungen besuche.

Von Mai 2004 bis Januar 2006 habe ich die Child`Space Ausbildung bei Dr. Chava Shelhav abgeschlossen, eine Entwicklungsbegleitung für Babys und Kleinkinder basierend auf der Feldenkrais-Methode.

Ich erinnere mich noch heute an meine allererste Feldenkrais-Lektion, die ich 1992 besuchte. Ich war sofort begeistert und fühlte mich angesprochen. Wie konnten so einfache Bewegungen eine so tief greifende Wirkung haben? Das wollte ich genauer wissen.

Was ich an der Feldenkrais-Arbeit mag?

  • Dass Menschen in ihren verschiedensten Lebenssituationen auf mich zukommen und ich mich immer wieder neu auf die Arbeit mit ihnen einlasse und so Lehrer und Schüler zugleich bleibe.
  • Dass die Feldenkrais-Arbeit ganz individuell ist, nicht immer bequem, sondern zu neuen Entdeckungen auffordert.
  • Dass es in der Methode um mehr geht, als „nur“ um körperliche Beweglichkeit: Lernen auf allen Ebenen ist ein toller Weg zur eigenen Entfaltung und Lebendigkeit!

In meinen Kursen, Seminaren und Einzelstunden versuche ich diese Begeisterung weiterzugeben. Meine Stärke ist es, eine offene, gewährende und wohltuende Atmosphäre zu schaffen, die es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern erleichtert, sich einzulassen, zu experimentieren und sich neu zu erleben. Ich gebe Raum für Fragen, für Wünsche und zum Austausch.

Ich bin neugierig und offen, auch Sie in allen Lebensphasen beim Suchen, Forschen und Entdecken zu begleiten.

Hier geht’s zur Anmeldung
Bei Fragen Tel.: 040-693 57 96
oder unter mail@feldenkrais-ott.de