040 / 693 57 96
mail@feldenkrais-ott.de

Über mich

Ich bin schon seit 1986 als staatlich anerkannte Krankengymnastin tätig. Nach 8 Jahren Berufserfahrung und vielen Fortbildungen in diesem Bereich wollte ich noch etwas weiteres dazu lernen und habe eine wichtige Entscheidung für mein Leben getroffen: an einer Feldenkrais-Ausbildung von 1993–1996 teilzunehmen.

Ich beantworte Ihre Fragen gern

Seit über 20 Jahren praktiziere ich nun schon nach Abschluß meiner akkredierten, weltweit gültigen Feldenkrais-Ausbildung, von der Internationalen Feldenkrais Federation (IFF) anerkannt als zertifizierter FELDENKRAIS® Practitioner FVD. Ich bin Vollmitglied des deutschen Feldenkrais-Verbandes und nehme immer noch gerne an weiteren Fortbildungen teil, um mein Wissen auf allen Ebenen zu vertiefen.

Seit 1996 unterrichte ich in freier Praxis wöchentliche Gruppenstunden und Schnupperstunden in FELDENKRAIS® Bewußtheit durch Bewegung und FELDENKRAIS® Funktionale Integration (Einzelstunden).

Von Mai 2004 bis Januar 2006 habe ich die Child`Space Ausbildung bei Dr. Chava Shelhav abgeschlossen, eine Entwicklungsbegleitung für Babys und Kleinkinder basierend auf der Feldenkrais-Methode, die mir einen noch umfassenderen Einblick in die menschliche Entwicklung und das Lernen gegeben hat.

Feldenkrais auf Reisen ist seit einigen Jahren dazugekommen und ich finde es sehr spannend wahrzunehmen, was ein Jeder für sich aus diesen paar (Halb-) Tagen für sich entdeckt und mitnimmt, ein wunderbarer Prozess in einer Zeit fernab des Alltags.

Ich erinnere mich noch heute an meine allererste Feldenkrais-Lektion, die ich 1992 besuchte. Ich war sofort begeistert und fühlte mich angesprochen. Wie konnten so einfache Bewegungen eine so tief greifende Wirkung haben? Das wollte ich genauer wissen.

Was ich an der Feldenkrais-Arbeit mag?

  • Dass Menschen in ihren verschiedensten Lebenssituationen auf mich zukommen und ich mich immer wieder neu auf die Arbeit mit ihnen einlasse und so Lehrer und Schüler zugleich bleibe.
  • Dass die Feldenkrais-Arbeit ganz individuell ist, nicht immer bequem, sondern zu neuen Entdeckungen auffordert.
  • Dass es in der Methode um mehr geht, als „nur“ um körperliche Beweglichkeit: Lernen auf allen Ebenen ist ein toller Weg zur eigenen Entfaltung und Lebendigkeit!

In meinen Kursen, Seminaren und Einzelstunden versuche ich diese Begeisterung weiterzugeben. Meine Stärke ist es, eine offene, gewährende und wohltuende Atmosphäre zu schaffen, die es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern erleichtert, sich einzulassen, zu experimentieren und sich neu zu erleben. Ich gebe Raum für Fragen, für Wünsche und zum Austausch.

Ich bin neugierig und offen, auch Sie in allen Lebensphasen beim Suchen, Forschen und Entdecken zu begleiten.

Hier geht’s zur Anmeldung
Bei Fragen Tel.: 040-693 57 96
oder unter mail@feldenkrais-ott.de